„St. Martin kommt zu euch“. So war es eigentlich geplant. Das wird unseren diesjährigen St. Martinsumzug anders veranstalten müssen als die Jahre zuvor hatten wir schon eingeplant. Kein Umzug mit den Kindern durchs Dorf, kein großes Feuer.

Deshalb wollten wir St. Martin mit seinen Helfern durch das Dorf schicken und Weckmänner verteilen. Durch die neuesten Coronamaßnahmen und steigenden Infektionszahlen hat sich der Gemeinderat aber entschieden, dieses Jahr keine Veranstaltung durchzuführen.

Wir werden zusammen mit den Ortsgemeinden Krunkel und Obersteinebach Weckmänner im Kindergarten Epgert verteilen lassen. Die Kinder dort basteln wie jedes Jahr Laternen und werden sich sicherlich darüber freuen.

Wir hoffen, dass dies euer Zustimmung findet und wir uns nächstes Jahr wieder auf einen gemeinsamen St. Martinszug freuen können. Bleibt gesund.

Euer Gemeinderat