Die Gemeinde Willroth hatte auch dieses Jahr wieder zur Seniorenfeier ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Ortsbürgermeister Richard Schmitt konnte zahlreiche Senioren, Bürgermeister Josef Zolk mit Gattin sowie Pfarrer Andreas Beck mit Familie zur Feier begrüßen. Nach einigen Informationen über Willroth und die kommende Kommunalwahl stellte der Ortsbürgermeister die alljährliche Schätzfrage.
"Wie viele Obstbäume gibt es in Willroth?" Den besten Tipp gab Frau Olga Lippmann ab und erhielt dafür zwei Flaschen Wein am Ende der Feier.
Den ältesten Teilnehmern, Erna Schöttler und Werner Stopperich, überreichte Richard Schmitt jeweils ein Heimat-Jahrbuch des Kreises Altenkirchen und 1 Flasche Wein verbunden mit dem Wunsch, dass sie noch lange zur Seniorenfeier kommen mögen.
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken erzählte Albert Schäfer über "Die ältesten Einwohner von Willroth". Albert Schäfer erklärte eindrucksvoll die beim ICE-Trassenbau gefundenen Fossilien, die vor 350-400 Millionen Jahren in unserer Region gelebt haben.
Mit den Liedern unter dem Motto "Seemannsgarn" begeisterte Hugo Cheval die Senioren. Auch die Chorkids erfreuten mit ihren Liedern. Anschließend zeigte die Tanzgruppe New Generation der KG Willroth ihr Können. Etwas später begrüßte auch der Gem. Chor Willroth die Anwesenden mit einigen Liedvortägen.
Hanna Klee und Siegfried Lippmann sorgten mit ihren Vorträgen für viel Gelächter.
Den Abschluss der Feier übernahm Klaus-Peter Moritz mit seiner Gitarre. Jürgen Kalscheid hatte alte Fotos von Willroth vorbereitet, die nun auf der Leinwand gezeigt wurden. Sie sorgten für so manche Erinnerung an alte Zeiten.
Auch dieses Jahr war es wieder eine gelungene Feier.
Weitere Bilder gibt es hier.