Gemeinde

2016 seniorenfahrt_4Die diesjährige Seniorenfahrt führte uns am 7.9. in die internationale Finanz- und Messestadt Frankfurt am Main.
Zuerst besuchten wir den Palmengarten. Der von Bürgern für Bürger geschaffene Park besteht bereits mehr als 140 Jahre und ist einer der schönsten und größten Gärten (22 ha) in Deutschland. Seine pflanzlichen Schätze wie Palmen, Orchideen oder Azaleen wurden stetig vermehrt. Beim Rundgang konnte die Vielfalt der Pflanzen wie Chrysanthemen, Dahlien, Rosen und vieles mehr bewundert werden. Bei der anschließenden 2-stündigen Stadtrundfahrt erfuhren wir viel über die vielseitige Finanz- und Messestadt Frankfurt. Unweit der Hochhäuser finden sich gemütliche Ebbelwoi- Kneipen und inmitten der Innenstadt immer wieder historische Sehenswürdigkeiten wie der Kaiserdom und die Paulskirche, die Wiege der deutschen Demokratie. Am Schluss der interessanten Stadtrundfahrt besichtigten wir den weltberühmten Römer und den Römerberg.
Im Gasthaus „Zur schönen Aussicht“ in Usingen klang der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen aus.

 

 2016 seniorenfahrt_1  2016 seniorenfahrt_2  2016 seniorenfahrt_3

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Mittwoch, 05. Apr. 19:00 Uhr
Dorfmoderation: Gestaltung unserer Plätze
Dorfmoderation (Dorfgemeinschaftshaus)
Sonntag, 23. Apr. 18:00 Uhr
Jahreshauptversammung FC Willroth
FC Willroth (Postkutsche Eul)