Gemeinde

Anlässlich der Dorfmoderation 2016 wurde im Sommer eine Bürgerbefragung in Form einer Fragebogenaktion in Willroth durchgeführt. Ziel war es, die Interessen und Meinungen möglichst vieler Einwohnerinnen und Einwohner aus Willroth in die Zukunftsplanungen der Ortsgemeinde einbeziehen zu können.

Die Auswertung der Fragebögen erfolgte durch das Redaktionsteam, das die Fragebogenaktion vorbereitet und durchgeführt hat. Die dabei erzielten Ergebnisse werden, anschließend an diese Zusammenfassung, im Detail dargestellt.

Es haben insgesamt 105 Personen an der Beantwortung der Fragebögen teilgenommen; davon 21 Kinder. Unter der Annahme, dass ca. 100 Personen von den knapp 900 Einwohnern Willroths krankheits-, urlaubs- oder altersbedingt nicht teilnehmen konnten, lag die relative Beteiligung bei ca. 13 %, was deutlich hinter der erhofften Beteiligung liegt. Ein repräsentatives Meinungsbild der Einwohner von Willroth ist dadurch zwar nicht anzunehmen, dennoch sollen diese Ergebnisse als wichtige Entscheidungsgrundlage zur Priorisierung von Projekten und Vorhaben im Rahmen der Dorfmoderation herangezogen werden.

pdfAuswertung.pdf

Termine

Keine Termine