Gemeinde

Am 9.12. fand die erste Adventfeier am und im Dorfgemeinschaftshaus in Willroth statt. Prasselndes Feuer und weihnachtlich geschmückte Hütten mit Kaffee, Christstollen, Plätzchen, Glühwein und Kinderpunsch luden die Besucher zum Verweilen ein. Der Jugendbläserchor der Herrenhuter Brüdergemeine begeisterte mit einem vorweihnachtlichen Konzert die Anwesenden. Ortsbürgermeister Richard Schmitt nahm die Adventfeier zum Anlass, Karin und Uwe Jöchel für 12 Jahre erfolgreiche Gestaltung der Nikolausfeier im Dorfgemeinschaftshaus mit einem Präsent zu danken.

Die Kinder eröffneten die Krippenausstellung, die von Josef Stockhausen im Pavillon vor dem Dorfgemeinschaftshaus aufgebaut wurde. Anschließend beschenkte der Nikolaus alle Kinder.

Den Abschluss gestaltete das junge Blasorchester Music Amore e.V. aus Stebach mit einem anspruchsvollen Weihnachtskonzert. Alle Besucher waren der Meinung, dass dies keine einmalige Feier gewesen sein kann.

Richard Schmitt
Ortsbürgermeister 

 

Termine

Mittwoch, 05. Apr. 19:00 Uhr
Dorfmoderation: Gestaltung unserer Plätze
Dorfmoderation (Dorfgemeinschaftshaus)
Sonntag, 23. Apr. 18:00 Uhr
Jahreshauptversammung FC Willroth
FC Willroth (Postkutsche Eul)