BIW

Bürgerinitiative Willroth (BIW)

Die BIW ist Interessenvertretung der Bürger der Gemeinde Willroth.

Zur Zeit kümmert sich die BIW vorwiegend um die Erhaltung der Förderturms der ehemaligen Grube Georg in Willroth.

 

Die BIW wurde gegründet, um zu verhindern, dass eine unnötige, übel riechende, bürgerbelastende (finanziell, wie auch gesundheitlich) Biomüll-Kompostieranlage, in unmittelbarem Anschluss an ein Wohngebiet, gebaut wird. Dieses erste Ziel erreichten wir erfolgreich.

Eine wesentliche Erkenntnis der Bürger bei dieser gemeinsamen Aktion war, wie Solidarität sie gestärkt hat und eigentlich alles gelingen ließ.
Die BIW ist gemeinnützig und fördert den Umwelt- und Naturschutz, sowie die Landschafts- und Heimatpflege. Die konstituierende Sitzung fand am 30.09.1999 in der Postkutsche in Willroth statt.

 

1. Vorsitzender 2. Vorsitzender

Jürgen Kalscheid

Bergstraße 14
56594 Willroth

icon_tel 0 26 87 / 13 23

icon_email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thomas Schug

Mittelstraße 10
56594 Willroth

icon_tel 0 26 87 / 5 57

Termine

Mittwoch, 05. Apr. 19:00 Uhr
Dorfmoderation: Gestaltung unserer Plätze
Dorfmoderation (Dorfgemeinschaftshaus)
Sonntag, 23. Apr. 18:00 Uhr
Jahreshauptversammung FC Willroth
FC Willroth (Postkutsche Eul)